Meine Liebe galt schon immer den Worten und der Kunst

Bereits als Kind habe ich sehr gerne gemalt, gezeichnet und Geschichten geschrieben. 

Ich begann mich zu fragen, warum mir nicht schon früher jemand gesagt hat, was wirklich zählt im Leben: Das was mein Herz mir sagt! 

1979 in Mannheim geboren studierte sie dort und in Newcastle upon Tyne International Business Administration. Durch Ihre Tätigkeiten als Filialleitung bei Vodafone, das internationale Projektmanagement in der Marktforschung und durch den Vertrieb in der IT-Branche ist Nina Badelt viel herumgekommen. Das Schreiben blieb dabei immer Ihre Leidenschaft. Durch ihre beiden Kinder wurde ihr wieder bewusst, wie wichtig wertvolle Geschichten für die Entwicklung sind. In Kindern können Geschichten noch so viel mehr be“wirken“ als in uns Erwachsenen. Es entstand ihr erstes Buch „Hanni und Wauzi und das Herzenhüpfen, welchen sicher nicht ihr letztes sein wird.
Meine Liebe galt schon von Kindesbeinen an den Worten und der Kunst, bereits als Kind habe ich begonnen Geschichten zu schreiben.
Während meines International Business Administration – Studiums und der Vertriebskarriere hatte ich meine künstlerische Ader etwas brach liegen lassen – mein Traum, einmal ein wundervolles Buch zu veröffentlichen, welches Menschen berührt und inspiriert, blieb jedoch weiterhin lebendig. 

Ich habe immer in die für mich schönsten Bücher investiert und mir ist dabei aufgefallen, dass nur wenige Kinderbücher eine bewegende Message hatten.

Mit meiner kleinen Tochter stand ich plötzlich ohne ihren Papa da und war beruflich gezwungen kürzer zu treten Die unerwartete Arbeitslosigkeit hat mich wieder meiner großen Liebe, dem Schreiben näher gebracht. Es hat mich beruhigt und gab mir in diesen sehr schwierigen Zeiten Sicherheit und Halt.
Trotz finanzieller Not habe ich, für meine damals 2 jährige Tochter, immer größten Wert auf anspruchsvolle Kinderbücher gelegt. Ich habe immer in die für mich schönsten Bücher investiert und mir ist dabei aufgefallen, dass nur wenige Kinderbücher eine bewegende Message hatten.
Ich selbst habe mich in dieser Zeit sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und stieß dabei auf die Tatsache, dass ich mit meinen damals 36 Jahren, Dinge wiederfinden muss, die ich als Kind hatte, die aber im Lauf der Zeit in Vergessenheit geraten waren.
Ich begann mich zu fragen, warum mir nicht schon früher jemand gesagt hat, was wirklich zählt im Leben: das was mein Herz mir sagt!
Mich ließ der Gedanke nicht mehr los, dass ich dieses späte Wiederfinden meiner Ressourcen, meinem eigenen Kind und vielen anderen Kindern sehr gerne ersparen möchte – doch wie kann ich das ganze vermitteln, sodass es schon Kindergartenkinder verstehen können? 

Also begann ich zu schreiben und es entstand „Hanni und Wauzi und das Herzenhüpfen.
Ich habe sehr viele Bewerbungen an Verlage geschrieben und mit dem Buch an viele Türen geklopft. Nach einigen Monaten hat sich mein Wunsch erfüllt und der Masou Verlag hat in „Hanni und Wauzi und das Herzenhüpfen“ genau das erkannt, was es ist: ein wichtiger und rührender Beitrag zur kindlichen Persönlichkeitsentwicklung. Ein wundervolles Stück Kinderliteratur. Eine Geschichte, die Kinder berührt und ihnen zu denken gibt. Mein Entwurf wurde angenommen ich unter Vertrag genommen. Als Illustratorin haben wir Claske Verschoore de la Husaje, eine Schülerin aus den Niederlanden ausgewählt. Sie hat die Figuren und die Geschichte nach meinen Vorstellungen wunderschön gezeichnet.
Von der fertigen Story über Lektorat, Korrektorat, Illustration, Buchsatz, Druck bis zur endgültigen Veröffentlichung sollten noch knapp 2 Jahre vergehen. Für mich eine Zeit, in der ich gelernt habe, mich in Geduld zu üben. Währenddessen habe ich mich über den zweiten Teil der Kinderbuchreihe gemacht habe. Dieser ist bereits in der Illustration und wird 2019 erscheinen.
Nach dem Erscheinen durfte ich „Hanni und Wauzi und das Herzenhüpfen“ mit dem Masou Verlag auf der „Buch Berlin 2017“ präsentieren. Kurz nach Ostern 2018 kam es in den Handel. Ich habe mich unendlich gefreut, habe es jedem erzählt, viele Buchblogger angeschrieben und die Presse informiert.
Das Buch wurde in unserem Kindergarten ausgestelltich wurde in Kindergärten, Grundschulen und Büchereien zu Lesungen eingeladen. Regionale Zeitungen haben über „Hanni und Wauzi“ berichtet und Christian Bischoff, der bekannte Persönlichkeitstrainer, hat über das Buch auf Instagram referiert.
Abends, nach meiner eigentlichen Arbeit im Angestelltenverhältnis, rühre ich mit all meiner Energie die Werbetrommel u.a. auf Facebook, Instagram und meiner Homepage.
Viele Bücher finden über Sportvereine, Grundschulen, Kindergärten, Stiftungen für Kinder, der Glücksministerin und anderen Autoren ihren Weg zu Menschen, von denen ich mir Unterstützung bei der Verbreitung meiner Botschaft erhoffe und ich freue mich sehr, über meine Geschichte erzählen zu können!
In der Zeit der Überarbeitung hatte ich zudem das Glück meinen neuen Partner mit seinem Sohn kennenzulernen. Seit 2 Jahren wohnen wir glücklich als jetzt 4-köpfige Patchworkfamilie zusammen.  

Nina Badelt


Link zum Buch:

 

Jetzt Teilen: