Warum sich Veränderung lohnt!

Ich wollte ein Leben, in dem ich das mache, was mir am meisten liegt und das mir Freude bereitet. Ich wollte raus aus dem Alltagstrott, dem Stress, dem Hamsterrad, in dem der Faktor Zeit knapp bemessen war und die Arbeit nicht mehr den Sinn lieferte, wofür ich einst den Beruf der medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin erlernte. Ich wollte frei sein, glücklich, unabhängig und natürlich wollte ich auch finanziell wesentlich mehr erreichen, als bisher möglich war.

Ich wollte TRANSFORMATION oder wie könnte man es besser betiteln?
Jahre später:
Habe ich das geschafft? Ja!
War es immer leicht? Nein!
Habe ich immer daran geglaubt, dass es funktionieren kann? Ja! 

Dennoch, gab es unzählige Hindernisse, die auftauchten und mich scheinbar immer wieder zurückwarfen. Mir drohte in den alten Trott, die alten Situationen und Umstände zu geraten. Doch das auch nur, um mich danach noch stärker vorankommen zu lassen.

Aber von Anfang an:
Wer ist überhaupt Christine Hofmann? Als Erfolgscoach, Autorin und holistische Mentorin und Akasha-Consultant zeige ich, wie es gehen kann: In nur kurzer Zeit habe ich es geschafft, aus dem Hamsterrad einer berufstätigen Mutter und Ehefrau auszusteigen und mich mit einem Zweitjob zu einer erfolgreichen und unabhängigen Unternehmerin im On-und Offline-Business zu entwickeln. Für mich liegt das Geheimnis des Erfolges in der Anwendung der universellen Erfolgsprinzipien und in dem Auflösen von unterbewussten Blockaden. Dieses Wissen verpacke ich in leicht anwendbare Tools und alltagstaugliche Tipps, diese gebe ich als Erfolgs-Expertin für ein MagicBusiness – ein Business, das einfach funktioniert, mit Freude Spaß und Leichtigkeit seit nun fast 10 Jahren erfolgreich an tausend von Menschen weiter.
Ja, das bin ich und hier in diesem Artikel werde ich dir berichten, wie ich das gemacht habe, was für Stolpersteine mir begegnet sind und wie ich sie aus dem Weg geräumt habe. Und das Veränderung sich lohnt, dass Veränderung eine Transformation ist, wie von der Raupe zum Schmetterling. Kein Hokuspokus, sondern das Arbeiten an sich selbst, das Überschreiten von Komfortzonen und das Umsetzen und zielgerichtete Handeln.

Mein Motto: Never give up! Mach dein Ding! Wie heißt es so schön: Stolpern, Krönchen richten und weiter gehts!

Nach über 20 Jahren, in denen ich in meinem Traumberuf als medizinisch-technische Laboratoriumassistentin im Gesundheitswesen gearbeitet habe, wurde dieser für mich persönlich zum Albtraum. Der Sinn meiner Arbeit ging für mich verloren und so fiel ich in ein Tief, ich fühlte mich nur noch auslaugt, ohne jegliche Energiereserven. Nachdem mir klar wurde, dass ich so nicht weitermachen konnte, fing ich an, an meiner neuen Zukunft zu planen. Kurzum, ich startete ein neues Leben. Mir wurde sehr schnell bewusst, dass mich die universellen Gesetze, die Quantenphysik und auch die Erfolgsgesetze von Napoleon Hill und vielen weiteren Erfolgsmenschen faszinierten. Das Schönste daran war, dass ich dieses Wissen aufsaugte und für mich gleich umsetze. So konnte ich feststellen, dass all das, was ich lernte, tatsächlich funktioniert. Positives Denken wurde für mich zur Selbstverständlichkeit. Frage mich nicht, wie viele Leute aus meinem Umfeld mich zu der Zeit einfach nur für verrückt erklärten, mich gar nicht mehr verstanden und die größten Ängste hatten, dass ich in einer Sekte gelandet bin. Und alles nur, weil ich für mich verstanden hatte, wie ich mein Leben ganz einfach ins Positive verändern und ganz nebenbei immer mehr zu mir selbst finden konnte. Es war nicht immer einfach gegen den großen Strom schwimmen, doch es tat mir unverschämt gut!
Heute kann ich sagen, es war eine große Herausforderung, immer bei mir selbst zu bleiben und den Mut zu haben, trotz Gegenwind aus meinem Umfeld meinen Weg weiter zu gehen. Doch immerhin, am Ende habe ich es geschafft und auch vielen anderen den Weg geebnet.
Angst und Sorgen kamen immer mal wieder hoch, doch ich gewährte ihnen einfach keinen Platz in meinem Leben. Dafür hatte ich mit zahlreichen Selbstcoaching-Tools gesorgt. Ich schrieb so oft es ging in mein Notizbuch, zahlreiche Affirmationen (positive und zielformulierte Warum-Fragen) und beschrieb in meinem Traumalltagstagebuch wie mein Leben wirklich aussieht und was ich alles Tolles und Abenteuerliches erlebe – immer alles in der Gegenwartsform, damit ich es in meine Realität ziehen konnte. Ich fing an, hunderte von Zielen für mich zu formulieren und mir zu überlegen, bis wann ich diese erfüllt haben könnte. Ich habe mir täglich überlegt, was ich in mein Leben erreichen und erleben will.

Was sind nun die besonderen Geheimnisse, die ich angewandt habe, um das Leben zu erschaffen, dass ich heute führe?

Zur Info, vor meiner großen Veränderung / Transformation war ich zum einem als MTLA im Labor eines großen Unfallkrankenhauses angestellt, hatte nebenher noch einen Nebenjob in einer Arztpraxis und eine Familie mit großen Haushalt zu führen. Mein Mann arbeitete auch im Krankenhaus und wir sahen uns mehr beim Kommen und Gehen, als gemeinsam in der Familie.
Das Einkommen war gut, aber nie im Überfluss vorhanden. Zeit für uns selbst, war Mangelware.
Heute leben wir relaxt, mein Mann als mein Background- und Familienmanager, er kümmert sich darum, dass alles läuft und hält mir den Rücken frei. Ich bin selbstständig, reise ständig beruflich durch die Welt, habe inzwischen 3 eigene Bücher veröffentlicht und zahlreiche digitale Produkte und Programme. Trotz alledem verbringe viel Zeit mit meinen Lieben, denn auch der alte Glaubenssatz: Für gutes Geld muss man hart und viel arbeiten ist transformiert! Heute glaube ich, das ich mit mit dem Ausüben meiner Berufung, viel Spaß und Leichtigkeit und auch viel Geld in mein Leben ziehe. Das Resultat aus dem neuen Glaubenssatz ist, das ich selbstbestimmt und frei leben kann und das auch mit meinen Lieben. 
Hat sich die Veränderung gelohnt? Ja, ich habe meine Transformation durchgezogen, in all meinen Lebensbereichen und ich kann nur sagen: es ist einfach traumhaft und wird immer besser und besser.
Es gibt auch Nebenwirkungen, das darf man natürlich auch erwähnen. So wurde ich mit der Zeit für einige Menschen unbequem, da die bislang liebe und nette Christine nun plötzlich auch mal Tacheles sprach und nicht mehr durchweg alles mitmachte, was andere wollten. Wenn mir etwas nicht gefiel, habe ich es deutlich gesagt oder einfach den Mund gehalten. In beiden Fällen wusste mein Gegenüber genau, dass ich an dem anderen Ende des Seiles zog. Mir gefiel das immer mehr, ich fing an, zu polarisieren und mir war bewusst, dass auch das ein Baustein meines Erfolgswegs war und somit konnte ich immer besser mit Bewertungen und Kritik umgehen.
Hier möchte ich dir nun meine wichtigsten Faktoren und damit verbundenen Erlebnisse vorstellen, die mir bei meiner Transformation geholfen haben:  

Tun und Mut – einfach machen! 

Hamburg, das Event Light the fire: Ich war als Teilnehmer dabei und freute mich auf die zahlreichen Vorträge. Direkt am Morgen des ersten Tages kam der befreundete Manager und Veranstalter auf mich zu und fragte mich, ob ich für eine erkrankte Rednerin einspringen könnte. Bevor ich überhaupt richtig darüber nachgedacht habe, hörte ich mich zusagen. Innerlich zersprang ich vor Freude, mein Herz rutsche vor Aufregung in die Hose und als mein Kopf wieder klar wurde, fragte ich mich: “Bist du verrückt geworden?“. Egal, es war die Chance auf dem Event zu sprechen, an dem auch Sir Richard Branson sprach und für mich die Möglichkeit, ihn persönlich kennen zu lernen. Es war ein Unternehmer-Event, ich hatte dafür weder einen passenden Vortrag, noch entsprechende Unterlagen mit. Kurz und gut, nachdem feststand, dass die Kollegin nicht kommen würde, hatte ich ungefähr drei Stunden Zeit, mit dem Taxi nach Hause zu fahren, im Taxi den Vortrag zu erarbeiten und auf dem Rückweg, mit meinem Laptop auf dem Schoss, die Präsentation dafür zu basteln.
Wieder zurück im Congress Center Hamburg ging ich das Ganze nochmals mit meinem Bekannten durch und dann kam schon die Technik und holte sich meinen Laptop für die Bühne ab. Ohne weitere Vorbereitung stand ich etwas später vor circa 1200 Menschen und verriet die Geheimnisse wirklich erfolgreicher Unternehmer. Alles ging gut und an diesem Wochenende durfte ich Sir Richard Branson persönlich kennen lernen. Mein Erfolgsprinzip, Mut zu haben und einfach zu handeln, hatte sich ausgezahlt!

80/20-Prinzip – Mach erst fertig und dann perfekt! 

Das Paretoprinzip, auch 80/20-Prinzip, möchte ich dir mithilfe eines persönlichen Beispiels von mir vorstellen: Als ich mein erstes Buch veröffentlicht habe, fanden sich darin mehrere Rechtschreibfehler. Damals konnte ich mir einfach noch kein Lektorat leisten. Trotzdem ging das Buch so auf den Markt und wurde hundertfach verkauft, erst mit Fehlern, später dann ohne, so wie bei Apple und Microsoft. Das 80/20-Prinzip funktioniert! Natürlich muss man dann auch mit dem Feedback umgehen, so gab es auch einige kritische Stimmen dazu, doch auch zahlreiche positive Anmerkungen zu den gemachten „Fehlern“.

Ja, Transformation benötigt auch Mut, so wie Authentizität! 

Ja, ich bin ich selbst und verändere damit meine Welt. Das war zwar manchmal ein steiniger und ungewohnter Weg, doch am Ende führte er mich zu meinem persönlichen und ganzheitlichen Erfolg. Das Ganze ging sogar soweit, dass ich im Zuge von Verhandlungsgesprächen einem Buchverlag plötzlich eine Absage erteilte. Der Verleger legte mir ein Buch von einem anderen Verlag vor und meinte, ich könne den Stil davon einfach kopieren, das fände er optimal. Sorry, aber das ging gar nicht, also sagte ich: „Danke, und tschüss!“ Trotz, oder gerade wegen dieser Entscheidung fühlte ich mich zu 100 Prozent mit mir im Einklang. 

Nutze deine Intuition! 

Intuition, was ist das? Ein Bauchgefühl, eine Idee, ein sechster Sinn oder einfach emotional spürbares Wissen? Ich, als damaliger Kopfmensch, der im Labor gearbeitet hat und sehr wissenschaftlich unterwegs war, wurde im Laufe der letzten zehn Jahre zum Bauchmensch. Inzwischen entscheide ich nur noch mithilfe meiner Intuition.

Transformation ist kein Humbug, sondern ein Prozess, der je nach Vorhaben, sehr schnell oder auch mal länger dauern kann.

 

Kurzportrait:
Christine Hofmann ist der Block-Buster Nr. 1 im deutschsprachigem Raum. Sie löst Hindernisse und innere Blockaden einfach, effektiv und nachhaltig auf. Sie spricht quasi mit der Seele der Menschen und findet somit die Antworten auf alle offenen Fragen. Erfolgscoaching und holistisches Mentoring das endlich auch Antworten bringt! 

Holistische Mentorin & Erfolgscoaching mit Christine Hofmann entfacht das innere Feuer, sprengt Ketten und bringt Potenziale zur Wirksamkeit.

 

 

www.ChristineHofmann.com    

www.blockaden-lösen.net 

 

 

Jetzt Teilen: