Halt Dein Wort oder halt die Fresse! 110 % LURCHFREI

Vom Leben können viele etwas erzählen. Aber haben sie auch all das einmal durchgemacht worüber sie sprechen?

Raue Schale – weicher Kern!
Mit seiner Firma
bee-doo.de schuf Patrick eine riesengroße Gemeinschaft gleichberechtigter Team-Player. Sie alle verbindet die Vision Deutschland ein Stück freundlicher, ökologischer und preiswerter zu machen. Dabei entstand der Weg den sie nun gemeinsam als bee-doos eingeschlagen haben, in den Köpfen von nur zwei Personen:

Patrick Grabowski und Ali Türüt – als Geschäftspartner und Freunde bauten diese in den vergangenen 8 Geschäftsjahren ein extrem erfolgreiches Unternehmen aus dem absoluten Nichts auf: Die United Promotion GmbH mit Sitz in Hameln. Mit ca. 3500 – 4000 vermittelten Unity-Media-Neukunden pro Monat zählt die Firma heute zu den erfolgreichsten und umsatzstärksten Direktvertrieben in Sachen Internet und Festnetz in Nordrhein-Westfalen und Hessen. 

Doch anstatt sich auf den erzielten Erfolgen auszuruhen und diese zu genießen folgt Patrick Grabowski auch heute weiter seinen Träumen und Visionen. So entwickelte er gemeinsam mit Ali Türüt ein weiteres Konzept. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen bediente er sich einer, für diesen Bereich neuen und bisher ungenutzten Technik und ließ eine App für iOS- und Android-Geräte entwickeln, mit der Energiekosten für Gas und Strom ganz einfach und in wenigen Augenblicken verglichen werden können.   

Anstatt dafür ein Geschäftsmodell zu entwickeln, bei dem maximale Gewinne für die Unternehmensleitung abfallen, zeichnete sich Patricks Vorhaben vor allem durch ein faires und gleichberechtigtes Unternehmensfundament aus:
Er rief ein Unternehmen ins Leben, das ein glückliches Zusammenleben fördert! Ein Unternehmen, das die Umwelt schützt! Ein Unternehmen, das jeden einzelnen Interessierten und Motivierten so aufnimmt, wie er ist, anstatt Gewinnmaximierung oder andere betriebswirtschaftliche Interessen in den Vordergrund zu stellen!
Denn: Nur wenn wir tun was wir lieben und sind wer wir sind, können wir grenzenlos erfolgreich sein. Ganz nach dem Motto: bee-you, bee-new, bee-doo! Zusammen erreichen wir mehr als allein – zusammen erreichen wir die Spitze! Mit dieser, heute leider nicht sehr weit verbreiteten Einstellung gepaart mit seinen kreativen Geschäftsideen und dem für ihn typischen unterhaltsamen und sympathischen Auftreten werden auch die Medien auf Patrick Grabowski aufmerksam. Ob Pro7 oder VOX, „Taff „oder „mieten, kaufen, wohnen“ – Patrick fühlt sich vor der Kamera zu Hause und wird euch in Zukunft sicher noch öfter auf den Bildschirmen begrüßen. Das war jedoch nicht immer so…

Mit 21 Jahren landet er im Knast. Der Wendepunkt in Patricks Leben
Vom Leben können viele etwas erzählen. Aber haben sie auch all das einmal durchgemacht worüber sie sprechen? Nur die wenigsten mussten die komplette Breitseite so abbekommen wie Patrick Grabowski. Hätte ein Drehbuchautor seine Geschichte verfasst – sie wäre wohl auf Kopfschütteln gestoßen. Zu viel Fantasie, zu wenig Realität.

Doch immer der Reihe nach: Die Schule ist zunächst nicht so sein Ding. Acht Jahre reichen ihm. Noch als Realschüler entschließt er sich dazu selbstständig zu werden und scheitert damit fulminant. Kurz danach der nächste Rückschlag: Schon sehr zeitig verstirbt Patricks Mutter. Seinen Vater sollte er später ebenfalls früh verlieren. Doch vorher gerät er in die falschen Kreise, wird kriminell und bestreitet seinen Lebensunterhalt indem er Drogen verkauft. Die Folge: Mit 21 Jahren landet er im Knast. Der Wendepunkt in Patricks Leben. Er beschließt, dass sich etwas ändern muss. Drei Jahre später ist er zurück in der Freiheit und findet Schritt für Schritt zu dem, was ihn erfüllt.

Er gründete www.lurchfrei.de und lebt dieses auch zu 110 %:

  • weil er macht, was er sagt …
    Das Herumlabern überlässt er den anderen. Er packt die Dinge an und handelt lieber. Phrasendreschen kann jeder, doch mit reden allein haben nur die wenigsten Erfolg.
  • weil er jedem Menschen eine Chance gibt …
    Er war selbst einmal ganz am Boden und froh darüber, dass ihm eine Chance gegeben wurde. Für ihn spielt es daher keine Rolle, woher ein Mensch kommt und wie er aussieht.
  • weil er sich nicht verbiegt …
    Mit zerrissener Jeans, T-Shirt und Flip-Flops zum Termin beim Vorstand? Klar, warum jemand anders sein wollen, wenn man sich selbst treu bleiben kann!
  • weil er Rückgrat hat …
    Und deswegen ist er zu jedem ehrlich und sagt auch wirklich das, was er denkt. Lügen haben kurze Beine und mit denen lassen sich keine großen Schritte machen.
  • weil er die Regeln seines Lebens selbst bestimmt …
    Wie viele Leben hat der Mensch? Im Normalfall wohl nur eines. Sich an den Vorgaben anderer auszurichten ist vergeudete Zeit, die jeder früher oder später einmal bereuen wird.
  • weil er kein Lineal braucht …
    Um sein Leben zu planen. Denn wenn dieses bislang etwas nicht war, dann geradlinig. Aber genau das hat ihm zu dem gemacht, was er heute ist: ein Mensch mit Ecken und Kanten.

Heute steht er auf der Sonnenseite des Lebens und kann dieses in vollen Zügen genießen. Gleichzeitig gibt es ihm die Möglichkeit, soziale Projekte zu unterstützen und sich für die Gesellschaft zu engagieren. Er muss nicht mehr nur an sich denken, sondern kann etwas weitergeben. Patrick hat es von ganz unten nach ganz oben geschafft. Ein starker Wille, jede Menge Leidenschaft und eine gnadenlose Ehrlichkeit begleiten ihn stets auf seinem Weg. 

Ob und wenn ja, welcher Lurch SIE sind, erfahren Sie auf 

Hier geht es zur Website: Lurchfrei 


Anmerkung der Redaktion:
Patricks „Superheldennetzwerk“ stellen wir demnächst vor.

 

Jetzt Teilen: