DAS LEBEN GAB MIR EINEN KLAPPS, UM MICH IN DIE RICHTIGE RICHTUNG ZU WEISEN. DER KLAPS TRUG DEN NAMEN MS

Laurent Kalmes ist Life-Coach und Motivator. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Menschen mit seiner Geschichte zu inspirieren niemals aufzugeben. Denn es lohnt sich, das Leben zu lieben. Laurent ist davon überzeugt, dass Lebensfreude, Glück und Erfolg lernbar sind.

„Müssen“ ist oft einfacher als „wollen“.

Transformation ist meiner Ansicht nach eines der wichtigsten und zugleich meist unterschätzten Themen in der heutigen Gesellschaft. Transformation bedeutet Wachstum. Wenn wir einen Blick in die Natur werfen, erkennen wir schnell, dass Stillstand ein Zustand ist, den es nicht gibt. Ein Baum zum Beispiel wächst oder stirbt. Niemals bleibt er aber stehen.

Genauso ist es bei uns Menschen. Unser Potenzial zum Wachstum ist fast unbegrenzt. Und ich rede hier nicht von körperlichem Wachstum oder Muskelaufbau, sondern von der Ausschöpfung unseres geistigen Potentials.

Jeder von uns hat die Möglichkeit seine Persönlichkeit zu transformieren und immer weiter zu wachsen. Dies erfordert allerdings den Schritt aus unserer sogenannten Komfortzone. Wo Herausforderungen auf uns warten, an denen wir geprüft werden und wachsen können.

Wenn wir uns weigern, freiwillig aus unserer Komfortzone herauszutreten und unser Wachstum stillsteht, kommt es manchmal vor, dass das Leben uns dazu zwingt. Denn „müssen“ ist oft einfacher als „wollen“.

Genau so war es bei mir! Bis zu meinem 21. Lebensjahr führte ich ein ziemlich sorgloses Leben. Ich legte sehr viel Wert auf Äußerlichkeiten und betrachtete andere, die nicht so cool, toll und angesehen waren wie ich, von oben herab. Planmäßig sollte das dann auch mein ganzes Leben so weiter gehen. Sicherer Job als Ingenieur, ein dickes Auto, freuen aufs Wochenende, Alkohol und Parties.

Kurz gesagt: keine Transformation, Entwicklung oder Wachstum in Sicht!

In meiner Phase des Stillstands passierte etwas ganz Außergewöhnliches. Das Leben flüsterte mir ins Ohr: „Hey mein Freund, du bist auf dem falschen Weg. Ich habe etwas Besseres mit dir vor“. Und das Leben gab mir einen kleinen Klaps auf den Hintern um mich in die richtige Richtung zu weisen. Der kleine Klapps trug den Namen MS (Multiple Sklerose)!  

Eine große Persönlichkeit bauen wir nur durch Transformation auf.

Die folgenden neun Monate sollten die schwersten meines Lebens werden. Ich war dazu gezwungen, meine Einstellung zu ändern, mich auf das Positive zu fokussieren und meine Stärken neu zu entdecken.

Ja! Ich war dazu gezwungen mich zu transformieren.

Acht Jahre später habe ich es geschafft mein ganzes Leben um 180° zu drehen. Heute arbeite ich als Life-Coach und unterstütze andere Menschen in ihrer Entwicklung. Ich habe es geschafft aus einer Schwäche eine Stärke zu machen und mein Leben hat eine ungeahnte positive Wendung genommen. Ich bekomme mehr Bewunderung, Anerkennung und Respekt von meinem Umfeld als ich je zuvor durch einen trainierten Körper, schicke Kleidung oder ein aufgemotztes Auto erlangt habe.

Ich bin zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit herangewachsen. Durch diese Diagnose und zu keinem anderen Zeitpunkt in meinem Leben war ich jemals so glücklich wie heute. Trotz, zumindest im Moment noch, im Rollstuhl.

Unglaublich oder? Was Transformation alles aus Menschen macht.

Und die Transformation geht immer weiter! Auf meiner Reise habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Quantenphysik und Energien auseinandergesetzt. Ich habe herausgefunden, dass wir Menschen aus so viel mehr als nur Fleisch und Blut bestehen. Plötzlich hat alles einen Sinn ergeben, denn Anfang 2018 habe ich das erste Produkt, das auf reiner Energie- bzw. Schwingungsebene arbeitet entdeckt. Es hat mich so geflashed, dass ich das Thema einfach vertiefen musste.
Das unglaublich Tolle daran ist, dass sich auch mein körperlicher Zustand verbessert. Ein Teil des Puzzles fügt sich zu dem anderen und so mache ich täglich Fortschritte und bin gerade dabei das Laufen neu zu erlernen. Die tollen Kreationen, die unsere Selbstheilungskräfte alleine durch Energien und Frequenzen aktivieren unterstützen mich enorm auf meinem Weg.

Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlt nach 8 Jahren „unheilbarer, degenerativer Nervenkrankheit“, entgegen aller Prognosen der Medizin wieder Schritte in die Richtung „Heilung“ zu machen. Es ist unglaublich! Über all die Jahre war ich stehts davon überzeugt, dass ich wieder laufen werde und jetzt bin ich so kurz davor diese Überzeugung zu meiner Realität zu machen. Was für ein berauschendes und süchtig machendes Gefühl. Jeden Tag ziele ich eine Steigerung der Laufzeit auf dem Laufband im Fitnessstudio an. Kürzere Strecken kann ich jetzt bereits wieder zu Fuß zurücklegen. Du glaubst nicht, wie stolz mich das Foto, auf dem ich den Rollstuhl in der Hand halte, macht. Ich habe es mir als Desktop-Hintergrund eingerichtet und jedes Mal wenn ich es sehe kriege ich Gänsehaut. So toll fühlt es sich an.

Eine große Persönlichkeit bauen wir nur durch Transformation auf!

Keep On Smiling,

Dein Laurent Kalmes

Sie möchten mehr zu Laurent Kalmes erfahren?

www.laurentspeaking.com

  

Jetzt Teilen: