Smiling Eyes – das Superhelden-Netzwerk!

Patrick Graboswki ist Unternehmer und Mitgründer von bee-doo, einem Unternehmen, das ein glückliches Zusammenleben fördert! Ein Unternehmen, das die Umwelt schützt! Ein Unternehmen, das jeden einzelnen Interessierten und Motivierten so aufnimmt, wie er ist, anstatt Gewinnmaximierung oder andere betriebswirtschaftliche Interessen in den Vordergrund zu stellen! 

Mit dieser heute leider nicht sehr weit verbreiteten Einstellung, gepaart mit seinen kreativen Geschäftsideen und dem für ihn typischen unterhaltsamen und sympathischen Auftreten, werden auch die Medien auf Patrick Grabowski aufmerksam. Ob Pro7 oder VOX, „Taff“ oder „mieten, kaufen, wohnen“ – Patrick fühlt sich vor der Kamera zu Hause. Das war jedoch nicht immer so … 

Vom Leben können viele etwas erzählen. Aber haben sie auch all das einmal durchgemacht worüber sie sprechen? Nur die wenigsten mussten die komplette Breitseite so abbekommen wie Patrick Grabowski. Hätte ein Drehbuchautor seine Geschichte verfasst – sie wäre wohl auf Kopfschütteln gestoßen. Zu viel Fantasie, zu wenig realistisch. Doch immer der Reihe nach: Die Schule ist zunächst nicht so sein Ding. Acht Jahre reichen ihm. Noch als Realschüler entschließt er sich dazu selbstständig zu werden und scheitert damit fulminant. Kurz danach der nächste Rückschlag: Schon sehr zeitig verstirbt Patricks Mutter. Seinen Vater sollte er später ebenfalls früh verlieren. Doch vorher gerät er in die falschen Kreise, wird kriminell und bestreitet seinen Lebensunterhalt indem er Drogen verkauft. Die Folge: Mit 21 Jahren landet er im Knast. Der Wendepunkt in Patricks Leben. Er beschließt, dass sich etwas ändern muss. Drei Jahre später ist er zurück in der Freiheit und findet Schritt für Schritt zu dem, was ihn erfüllt.  

Anderen Menschen helfen zu können macht glücklich und gibt auch die Bestätigung, etwas Positives in dieser Welt bewirken zu können. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Jeder Mensch kann vom Leben geprüft werden. Wann das Schicksal zuschlägt, können wir uns nicht aussuchen.

smiling-eyes.com – das Superheldennetzwerk: 

Es ist schon erstaunlich, was ein Kinderlächeln auslösen kann. Freude zu schenken kann manchmal so einfach sein, wenn man die erforderlichen Mittel zur Verfügung hat. Das dachte sich auch Patrick Graboswki und aus diesem Gedanken wuchs eine Vision: Smiling Eyes – Lachende Kinderaugen. 

Ein Lächeln als Auslöser für Millionen strahlende Kinderaugen 

Der erste Gedanke zu Smiling Eyes entstand nicht in meinem Kopf, sondern bei einem Jungen, der seinem besten Freund einen Wunsch erfüllen wollte. Diese beiden Jungs sind für mich die wahren Helden des Projektes, denn sie haben den Stein ins Rollen gebracht.“ Patrick Grabowski 

Was mit einem positiven Gedanken der Freude schenken sollte begonnen hat, zieht nun weite Kreise. Durch eine Facebookanfrage von einem kleinen Jungen entstand die Idee zu Smiling Eyes. 

Einmal in einem Lamborghini fahren – Das war der größte Wunsch eines Jungen der im Rollstuhl sitzt und dieser Wunsch sollte in Erfüllung gehen. 

Sein bester Freund ergriff die Initiative und bat Patrick, ihm dabei zu helfen. Schon ein paar Tage später konnte die Fahrt stattfinden. Das Resultat waren sechs strahlende Augen und eine Idee, die jedem Kind ein Lächeln schenken soll.

Das Gefühl einem kleinen Jungen mit so wenig Aufwand einen Moment der Freude schenken zu können, inspirierte ihn dazu einen Verein zu gründen, der sich genau dies zur Aufgabe gemacht hat. Für Freunde und Angehörige ist es oft schwer, ihren Lieben ausgefallene Wünsche zu erfüllen. Doch jeder Mensch hat im gewissen Maße die Möglichkeit seine Talente und Fähigkeiten zu nutzen, um in unterschiedlichen Bereichen zu helfen. Patricks Idee war es, diese Möglichkeiten zu bündeln und mit Hilfe von vielen engagierten Menschen, Kinderwünsche zu erfüllen.

Die Geschichte der beiden Jungs und der daraus entstandene Gedanke erreichte innerhalb kurzer Zeit viele Menschen, die bereit waren auf den Zug mit aufzuspringen und zu helfen. So entstand ein großes Helfernetzwerk das sich für Kinder in schwierigen Lebensphasen einsetzt – Smiling Eyes. 

Nicht nur Kinder haben Wünsche und Träume 

Zum Start des Projektes konzentriert sich der Verein zunächst darauf Kinderwünsche zu erfüllen. Das soll jedoch nur der erste Schritt sein. Patricks Ziel ist es, auch Familien und Erwachsene in Zukunft bei Smiling Eyes zu berücksichtigen. 

Anderen Menschen helfen zu können macht glücklich und gibt auch die Bestätigung, etwas Positives in dieser Welt bewirken zu können. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Jeder Mensch kann vom Leben geprüft werden. Wann das Schicksal zuschlägt, können wir uns nicht aussuchen. Fakt ist nur, wenn es passiert fühlt es sich beschissen an und jeder Mensch, egal ob jung oder alt, soll in solchen Situationen wissen, dass er oder sie nicht allein ist.“ Patrick Grabowski 

Mehr zu „Smiling Eyes“ erfahren Sie hier klicken. 

 

Jetzt Teilen: