We LOVE keeping you DRY

Auf in den Jubiläums-Winter

Der Winter 201872019 ist für Columbia ein besonderer: Er wird durch den 80. Geburtstag der Marke eingeläutet und ist der erste mit dem international bekannten Outdoor Hot Spot Garmisch-Partenkirchen als Partner. Auch produkttechnisch hat die Kollektion für den Winter 2018/19 einiges zu bieten: Sie hält bei Schnee und Kälte warm und das ab diesem Jahr erstmals mit dem innovativen Omni-Heat™ Thermal Reflective 3D Design.

Columbia Sportswear ist nun seit 80 Jahren weltweit in den Bergen, auf Wanderwegen, Skipisten und auf den Straßen unterwegs: 1938 hat in Portland im US-Bundesstaat Oregon alles angefangen. Damals von den Eltern der jetzigen Präsidentin Gert Boyle gegründet, zählt Columbia heute weltweit zu den Top Outdoor-Marken. In den vergangenen Jahrzehnten hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, “Outdoor” für Jedermann und zu jeder Zeit zugänglich zu machen und bietet dafür die passende Ausrüstung. Seit Sommer 2018 teilt Columbia die Leidenschaft für das Erlebnis in der Natur mit Garmisch-Partenkirchen – einer Destination, die international Outdoor-Enthusiasten begeistert. Columbia Sportswear ist stolz darauf, offizieller Bekleidungspartner von Garmisch-Partenkirchen Tourismus zu sein und so zu den zahlreichen Besuchern der Region zu sprechen.

We love keeping you 37° C

Columbias Mission besteht darin, die optimale Ausrüstung für winterliche Outdoor-Aktivitäten zu liefern. Columbias Performance Innovation Team (PITCrew) erarbeitet kontinuierlich innovative Lösungen, um sicherzustellen, dass Outdoorer warm gehalten werden und vor Wind und Wetter geschützt sind. Ganz gleich, wie widrig die Bedingungen sind: Columbia hält die Körpertemperatur bei idealen 37° C. Das Wärmekonzept ist für die Marke nichts Neues: Sei es eine federleichte Basisschicht oder die raueste Winterjacke – wenn es um die Herstellung warmer, atmungsaktiver, leichter Sport- bzw. Outdoorbekleidung und Schuhe geht, ist Columbia Experte. Im Winter 2018 setzt Columbia noch einen drauf: Die nach dem Prinzip der Aluminium-Rettungsdecke weiterentwickelte Omni-Heat Reflective™ Technologie schafft in 3D ein neues, angenehmes Wärmegefühl. Omni-Heat Thermal Reflective™ 3D stellt mit kleinen, silberfarbenen Punkten auf der inneren Materialschicht einen immensen Fortschritt dar und erhöht die Wärmeleistung der Bekleidung durch die Reflexion der Körperwärme.

Neuauflage der legendären Bugaboo Interchange Jacke

Die Bugaboo war 1986 die erste 3-in-1-Jacke, die neue Möglichkeiten eröffnete, sich im Freien aufzuhalten und dabei immer warm zu bleiben. Im Oktober 2018 wird die legendäre Bugaboo Interchange Jacke gemeinsam mit dem Basketball- und Streetwear-Spezialisten KICKZ neu aufgelegt. Der Allrounder gilt in der Geschichte Columbias als Meilenstein: Ursprünglich als Skijacke entwickelt, eroberte sie in den 1990er Jahren als Trend-Gadget die New Yorker Straßen, amerikanische High Schools und Basketballplätze.

Mehr zu Columbia finden Sie hier:

https://www.columbiasportswear.de/DE/home


Werbung

Jetzt Teilen: