So erreichst du deine Ziele weiblich leicht

Kerstin Wiesauer

Vor einem Jahr hatte ich genug. Genug davon, meine Ziele mühsam zu erreichen. Es war stets das Gleiche. Ich träumte. Groß natürlich. Meine Träume waren wundervoll und das Träumen spielerisch leicht. Aber dann kam der schwere Prozess der Umsetzung. Für den brauchte ich eine analytisch durchdachte Strategie. Ewig lange To-do-Listen. Ganz viel Willensstärke und Durchhaltevermögen. Und jede Menge Disziplin. Mein Hintern hätte eigentlich mit blauen Flecken übersät sein müssen, so oft habe ich mich selbst hinein getreten. Ich habe mich auf alle möglichen Arten motiviert. Ich habe an meinem Ziel gearbeitet. Viele Stunden lang. Ich habe wie ein aufgezogenes Duracell-Häschen getan, getan und getan. Ich habe Probleme gelöst und Blockaden überwunden. Und am Ende war ich erschöpft. Richtig ausgelaugt. Ich war zwar an meinem Ziel, aber von Erfüllung und Freude spürte ich nicht viel. Erst mal brauchte ich Urlaub. Denn der Weg zu meinem Ziel hatte mir so gar keinen Spaß gemacht und meine Energiereserven waren leer.

So ging das, bei jedem kleinen und größeren Ziel in meinem Leben. Und ich dachte mir auch, das muss so sein. Schließlich erreichten rund um mich alle anderen ihre Ziele auf die gleiche Art. Und ich war sogar richtig gut darin und machte das Ziele-Erreichen zu meinem Beruf. Noch so ein Ziel, das ich mit viel Durchhaltevermögen erreichte: mich von meiner Karriere als Juristin zu verabschieden und mich als Träumeverwirklicherin mit eigenem Onlinecoaching-Business selbständig zu machen.

Doch vor genau einem Jahr kam dann der Knackpunkt. Ich hatte genug von dieser mühsamen Zielerreichung und fand für mich einen neuen Weg. Einen Weg, auf dem ich meine Ziele intuitiv, sinnlich und spielerisch leicht erreiche. Auf die weibliche Art eben.

Denn meine weiblichen Qualitäten hatte ich in diesem schweren Prozess der Verwirklichung meiner Träume über Bord geworfen. Unsere Gesellschaft ist männlich geprägt, und das hatte ich auch als Frau ohne zweimal hinzuschauen für mich übernommen. Doch langsam dämmerte mir: Ich bin nicht die männliche Kopie, ich bin das weibliche Original! Warum sollte ich die ohnehin in mir schlummernden weiblichen Gaben ungenutzt lassen?

Also blieb ich stehen und betrat einen neuen Weg. Den weiblichen Weg zu meinen Zielen und Träumen. Damals war ich gerade dabei, mir mein eigenes Herzensbusiness aufzubauen. Damit erfolgreich zu sein war mein Ziel. Und das versuchte ich, wie gesagt, auf männliche Weise zu erreichen. Um 7.00 Uhr in der Früh klingelte mein Wecker und um 23.00 Uhr am Abend klappte ich meinen Laptop wieder zu. Ich erstellte ein Freebie nach dem anderen, um potentiellen Klientinnen zu zeigen, wie viel ich drauf hatte. Drehte Videos für YouTube, postete auf Facebook, schrieb Newsletter, verfasste Blogartikel, veranstaltete Webinare, rief eine Challenge ins Leben, verteilte Flyer, suchte Kooperationspartner und ging auf Netzwerktreffen. Nachdem ich all das in meinen Tag gequetscht hatte, bildete ich mich noch im Bereich Onlinemarketing weiter. Kein Webinar mit dem Titel „So habe ich 30 Klienten in nur 7 Tagen gewonnen“ war vor mir sicher. Ich studierte eine Strategie nach der anderen, die mir alle sicheren Erfolg versprachen. Das Durchhaltevermögen, das ich dabei brauchte, hatte mich schon in meiner Zeit als Juristin begleitet.

Doch von nun an machte ich alles anders. Ich arbeitete nur noch 3 Stunden am Tag. Ich tat nur noch das, was mir riesigen Spaß machte. Ganz nach dem Motto „If it’s not a hell yes, it’s a no“. Ich hörte bei meinen täglichen Aufgaben auf meine Intuition. Was war der nächste Schritt auf meinem Weg zum Ziel? Sie lieferte stets die Antwort. Ich folgte keiner Logik und keiner Strategie mehr, sondern hieß eine neue Verspieltheit und Kreativität in meinem Business willkommen. Diese brachten ganz viel Freude und Leichtigkeit im Gepäck mit. Mein Innerer Schweinehund wurde zu meinem besten Freund. Er heißt Toni und ist ein ganz Süßer. Mit seiner langen Nase entdeckte er wirklich jede Möglichkeit, etwas zu genießen. Und er half mir genau damit, den Weg zu meinem Ziel lustvoll und angenehm zu gestalten. Jeden Nachmittag gönnte ich mir Me-Time. Mit Yin Yoga, einem Nachmittagsschläfchen, einem Stück Schokokuchen, einer Spielrunde mit meinen Nichten, einem inspirierenden Buch … Dieser weibliche Weg zum Ziel löste ein unglaubliches Gefühl der Stimmigkeit in mir aus. Und damit zog ich fast magisch genau die Personen, Dinge und Situationen in mein Leben, die ich brauchte, um mein Ziel zu erreichen.

Und erreicht habe ich es in Windeseile. Denn einen Monat, nachdem ich begann, meine Businessziele auf die weibliche Art zu erreichen, war ich ausgebucht. Das hatten all die klugen Strategien vorher nicht geschafft. Nie wieder würde ich zur rein männlichen Seite der Zielerreichung zurückwechseln!

Wie ist das bei dir?
Was tust du, um dein Ziel zu erreichen, das dir weder Spaß macht, noch sich stimmig für dich anfühlt?
Wo treibst du dich immer weiter an?
Wo bist du ganz in der Logik und im Grübeln, anstatt in dich hineinzuhorchen, was dein Herz zu dem Ganzen sagt?
Erreichst du deine Ziele schwer oder spielerisch leicht?

Ich nehme dich gerne mit auf den weiblichen Weg zum Ziel! Ich zeige dir, wie du die in dir schlummernden weiblichen Gaben wieder erweckst. Ich unterstütze dich dabei, diese auch einzusetzen, um dein Ziel intuitiv, sinnlich und spielerisch leicht zu erreichen. Egal ob du eine eigene Postkartenserie entwerfen, ein Business aufbauen, auf Weltreise gehen oder 10 Kilo abnehmen willst.

Los geht’s! Einmal kurz stoppen und den weiblichen Weg zum Ziel einschlagen. Es zahlt sich aus!

Alles Liebe,
Deine Kerstin

 

Kerstin Wiesauer ist Expertin für weibliche Zielerreichung und unterstützt Frauen dabei, ihre Ziele mithilfe ihrer weiblichen Qualitäten intuitiv, sinnlich und spielerisch leicht zu erreichen. Regelmäßige Tipps und Inspirationen bekommst du von ihr in ihrer Facebook-Gruppe Intuitiv, sinnlich und leicht zu deinem Ziel. Mehr über ihre Angebote erfährst du auf ihrer Webseite www.kerstinwiesauer.com

 

Jetzt Teilen: